Wanderung Kesselfallklamm

Wir sind im Grazer Umfeld unterwegs

Vom Gasthof Sandwirt folgen wir dem Weg am Bach entlang zum Klammeingang, wo sich auch das Kassahäuschen befindet. Weiter geht es auf vielen Stegen, Brücken und Leitern durch die romantische Kesselfallklamm zur Kerschbaummühle. Am Ende der Klamm biegen wir rechts ab und folgen dem Weg zur nächsten Kreuzung. Hier folgen wir dem rechten Weg zum Steintor. Von dort folgen wir dem Weg weiter bei einer kleinen Höhle vorbei bis zur Abzweigung zu einem Aussichtspunkt. Hier können wir einen kurzen Abstecher machen zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Schöckl. Von dort folgen wir dem markierten Steig bergab bis wir eine Forststraße erreichen. Hier biegen wir rechts ab und folgen der Forststraße zurück zum Sandwirt. Zum Abschluss der Tour noch beim Gasthof Sandwirt einkehren und die gute steirische Küche genießen.

Länge ca. 2,52 km, Aufstieg 200 hm, Gehzeit ca. 01:00 Stunde

Nach einer eventuellen Jause beim Sandwirt geht`s wieder nach Hause. Am Abend, gegen 17:00 Uhr gibt es wieder im Vereinsheim der NF Mürzzuschlag das beliebte Garagenkino

Kesselfallklamm