Climb & Fun 2024

Zu Ostern 2024 geht es nach Zypern

Ausschreibung einer gemeinsamen Kletter- & Wanderfahrt

Climb & Fun  2024

Termin:            Osterwoche 2024 (24.-31.3.2024 genaueres hängt vom Flugtermin ab)

Standort:             Paphos/Zypern

Leistungen:           Unterkunft (Villa), Verpflegung (Frühstück-Abendessen) und Reiseleitung und Betreuung durch  Instruktor Alpin und Sportklettern

Preis:              €  350.-/300,- (Erw./Kinder)   (Anzahlung € 50,- auf Konto NF Sportklettern, Nr. wird bei Anmeldung bekannt gegeben)

Betreuung:           Karl Heinz Ganster und Team

Anmeldeschluß:    01.01.2024 (per Mail an karl.ganster@muerznet.at )

Weitere Kosten:

Flug: derzeit bei Laudamotion  (Wien – Paphos)  ca. € 250,- (Buchung mit Rücksprache des Organisators, desto früher, desto billiger)

Mietfahrzeug+ Benzin: pro Person ca. 150,. (für die gesamte Woche, ein Fahrzeug wird mit 4 - 7 Personen besetzt – 1 Fahrer mit Kreditkarte wird benötigt – dann wird bei fixer Anmeldung gemeinsam die günstigste Variante gebucht)

Abflug, Flughafen Wien nach Paphos 7 Zypern. Dann Übernahme der Mietfahrzeuge in Paphos und Fahrt zum Quartier. Für die Kletterer: Zypern wird immer mehr zum Hotspot der Sportkletterer, Gebiete wie Misos Tholes,  Ineia Drousheia Area, Episkopi usw laden zum Klettern und Bouldern ein. Es gibt auch Gebiete, wo man eventuell selbst für die Absicherung sorgen muss. Hier ist halt nicht alles so hundertprozentig ausgebaut und vorgerichtet, wie in Arco oder El Chorro.

Für Wanderer: Die bekannteste Wanderung ist die Arakas Schlucht, wunderschön, eng und sehenswert, erinnert stark an den Antilope Canyon bei Page in der USA. Weitere Höhepunkte sind die Kaledonischen Wasserfälle und auch viele kulturelle und geschichtliche Sehenswürdigkeiten.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, zu surfen oder sich anderwärtig sportlich zu betätigen.  Auch ein Ausflug nach Nikosia steht am Programm.

Wir würden uns freuen, gemeinsam mit euch eine Woche in Zypern zu verbringen.

Mitgliedschaft bei den Naturfreunden ist erforderlich !

Auf eine rege Beteiligung an dieser schönen Veranstaltung freuen wir uns und verbleiben

Mit herzlichem „ Berg frei  “

Zypern